Männerarbeit

In vielen evangelischen Gemeinden bereichern seit Jahrzehnten Mütterkreise, Frauenhilfen – wie sie sich auch immer nennen – das Kirchenleben. Und Männerarbeit? Meist Fehlanzeige!

Dem soll nun aktiv entgegengewirkt werden. Seit 2014 bieten die evang. Kirchengemeinden Betzdorf und Kirchen-Freusburg konfessionsübergreifend ein Männerfrühstück an; dabei werden sie unterstützt von der „Männerarbeit“ des ev. Kirchenkreises Altenkirchen.

Daneben gibt es mehrfach im Jahr Fahrten zu Orten und Einrichtungen, die vermeintlich für Männer besonders interessant sind, wie etwa ein Fahrzeug-Produktions-Werk oder ein Fußballstadion.

Weitere Informationen erhalten Sie vom Kreissynodal-Beauftragten im Evang. Kirchenkreis Altenkirchen, Herrn Thorsten Bienemann aus Daaden (Tel.: 01 51 46 46 46 83), oder wenden Sie sich an die entsprechenden Evang. Kirchengemeinden.

Männerarbeit aus dem Jahr 2015