Frauengruppe „Die Sonnenblumen“

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Im März 2022 besteht unsere Gruppe seit 10 Jahren.

So wie die Sonnenblumen wollen wir Licht und Wärme empfangen und weitergeben und uns gegenseitig stützen und unterstützen, so war ein Name schnell gefunden. Soweit möglich bringen wir uns auch in der Kirchengemeinde ein und seit wir eine „Sonnenblume“ mit Keyboard haben, macht uns auch das Singen Freude.

Bis Corona kam, standen regelmäßig die Freilichtbühne, Kino, Kegeln,
Ausflüge und ähnliches auf dem Programm.

In dieser Zeit der Einschränkungen unternehmen wir, was möglich ist und hoffen, dass unsere Treffen weiterhin stattfinden dürfen. Wir beginnen in der Regel mit einer kurzen Andacht und anschließendem Gespräch. Dann verläuft der Abend locker bei Tee und Plätzchen.

Unser Motto und Lieblingslied: „Gut, dass wir einander haben, gut, dass wir einander sehn. Sorgen, Freude, Kräfte teilen und auf einem Wege gehen. Gut, dass wir nicht uns nur haben, dass der Kreis sich niemals schließt und dass Gott von dem wir reden, hier in unserer Mitte ist.“

So ist unser Kreis immer offen für Frauchen, die sich anschließen oder nur mal reinschnuppern möchten. Wir hoffen und beten weiterhin um den Segen Gottes für unsere Gruppe und unsere Arbeit in der Gemeinde.

Wir treffen uns alle 14 Tage immer mittwochs von 18:00 – 19:30 Uhr in den Räumen der
evangelischen Kirche in Niederfischbach.

Treffen von April- Juni:
06.04./20.04./04.05/18.05./01.06/15.06 und 29.06.2022